„Blackout over Scarif“

Wo mich der „Star Wars“-Film „Das erwachen der Macht“ noch ziemlich ernüchtert zurücklies, konnte mich „Rogue One – A Star Wars-Story“ mal wieder richtig begeistern! Als Modellbauer besonders angetan hat mich die Szene während der Raumschlacht über Scarif: Dort legt ein Geschwader Y-Wings einen Sternzerstörer mit Ionen-Torpedos lahm, woraufhin dieser dann von einer Hammerhead-Korvette in einen zweiten Sternzerstörer gedrückt wird und dabei dessen Aufbauten komplett abrassiert. Äußerst beeindruckend!

Nun, da uns Revell bzw. Zvezda endlich mit einem vernünftigen Modell eines Imperialen Sternzerstörers in einem brauchbaren Maßstab beglückt hat, steht einem Nachbau dieser Szene endlich nichts mehr im Wege. Los geht’s, und möge die Macht mit uns sein!

  1. Erste Überlegungen und Bausatzeindrücke